Unternehmensgruppe

.

Bau- und Schadenabwicklung
BETREUUNG und KOORDINIERUNG

SIE WÜNSCHEN SICH EINEN FRISTGERECHTEN, KOSTENSICHEREN UND REIBUNGSLOSEN BAUABLAUF?

Wir sind von Anfang bis Ende Ihr verlässlicher Partner zur Durchführung Ihrer erfolgreichen Baumaßnahme und Schadensanierung.

Sie benötigen Unterstützung bei der Durchführung einer Baumaßnahme oder Schadensanierung?
Kein Problem – wir übernehmen für Sie gerne die komplette Abwicklung und Koordinierung!

So bieten wir Ihnen während des gesamten Projektes das sichere Gefühl, daß alles so läuft, wie Sie es sich vorgestellt haben.

Der Anlaß einer Baumaßnahme ist vielfältig:
Neubau - Umbau - Renovierung - Bauschadensanierung - Versicherungsschaden

Der Grundstein für eine erfolgreiche Abwicklung des Vorhabens wird nicht erst mit dem Baubeginn, sondern bereits zu einem wesentlich früheren Zeitpunkt gelegt. Im Vorfeld stehen die partnerschaftlichen Vorbereitungen und die Überlegungen zu Ihren Vorstellungen mit Berücksichtigung Ihrer Wünsche. Auf der Grundlage erstellen wir für Sie die Vorplanung, Kostenschätzung, Kalkulation und schließlich das Aufstellen der Ausschreibungsunterlagen und die Ablaufpläne mit Bauzeiten. Einholung von Kostenvoranschlägen und Mitwirkung bei der Vergabe der Handwerker- und Bauaufträge an die ausführenden Unternehmen.
Mit den weiteren Bauabläufen haben Sie bis zur Fertigstellung nichts weiter zu tun. Wir führen für Sie die Koordinierung der Arbeiten und Betreuunung der Baustelle durch. Im Rahmen unserer Bauleitung wird die Qualität der ausgeführten Leistungen und der Bauzustand kontinuierlich erfaßt. Auf der Basis haben wir immer den Überblick und können nötigenfalls optimierend eingreifen.
Im Umfang sind natürlich auch sämtliche Prüfungen von Zwischen- und Schlußrechnungen oder mögliche Nachträge enthalten.

Die erfolgreiche Umsetzung einer baulichen Maßnahme hängt im wesentlichen von einer professionellen Abwicklung und Koordinierung ab.

DIE ABWICKLUNG BESTEHT AUS FOLGENDEN WICHTIGEN BESTANDTEILEN:

• Die Erfassung Ihrer Wünsche
  • Die Feststellung der notwendigen Maßnahmen
  • Die Kommunikation mit allen Beteiligten
  • Der Projektierung
  • Der Kostenschätzung
  • Der Erstellung eines Bauzeitenplans
  • Der Einholung von Angeboten oder Kostenvoranschlägen
  • Der Auswahl von passenden Handwerksunternehmen
  • Die Prüfung von Planunterlagen
  • Der Bauüberwachung
  • Der Bauleitung
  • Der Rechnungsprüfung

Wir sind Ihr kompetenter Partner, der Sie von A-Z zuverlässig betreut.

Das bedeutet für Sie nur einen Ansprechpartner von der Planung bis zur Abrechnung, der alle Gewerke koordiniert. Diese optimale Organisation aller Abläufe und auf der Baustelle ermöglicht eine ideale Ausführung ohne Mängel und Zeitverzögerung.